Montag, 24. August 2015

Collective Soul - This


Dieses kommende Album ging schon fast unter und ich kam eigentlich nur per Zufall darauf, weil ich einen älteren Song der Band shazamte (*December*), den ich zu kannte aber den Bandnamen nicht mehr wusste. Bling machte nur der Sänger Ed Roland, den ich noch mit Namen kannte und dessen Stimme einfach unverwechselbar ist.
Am 2. Oktober kommt sie also, die neue Scheibe namens *See What You Started By Continuing* raus. Es ist der Nachfolger des sogenannten *Rabbit* Albums aus dem Jahre 2009.

Collective Soul, gegründet von den Roland Brüdern, machen einfach ganz kuhlen Rocksound. Eingängig und ab und zu mit einem Touch Grunge. Die Band hatte ein paar ganz ganz interessante Songs in den 90ern und sogar Top Chartplatzierungen in den Staaten. Ich erinnere an Songs wie *Shine*, *December* oder *The World I Know*. Irgendwie konnte die Band in Europa nie richtig Fuss fassen, was ich eigentlich schad finde, weil sie sind gut.

Die neue Single *This* kann man auf der Bandpage gratis downloaden.



Einen zweiten Vorabsong gibt auch noch:



Hier noch ein paar der älteren Hits:













Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails