Griechischer Rock mmhmm. Ist das so abwegig? Nicht wirklich, denn ich postete auch schon von anderen Bands aus dem Finanzgebeutelten Staat wie Firewind mit ihrem modernen Heavy Metal oder die Deutsch-Griechen Tri State Corner.
Domenica sind nicht wirklich heavy. Nein sie spielen gefälligen sonnengetankten Pop Rock. Von den Texten verstehe ich allerdings nur Bahnhof und es kommt mir extrem Spanisch vor. Und diese komischen Zeichen, wenn die was schreiben gopf. Bin ich denn Doktor? Aber es soll ja Leser dieses Blogs geben, die sollten zumindest einiges davon verstehen, oder? ;-)
Die griechischen Domenica haben nichts mit den amerikanischen Domenica zu tun. Der letzte Song, ganz unten, tönt dann schon mehr nach Rock und ist mir auch viel lieber.
MySpace
Hompage
Posts mit dem Label Tri State Corner werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tri State Corner werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 10. Juni 2010
Sonntag, 26. April 2009
Neuer leuchtender Stern am Schweizer Rockhimmel
Das Kulturwerk Sursee eignet sich sehr gut für eine Plattentaufe. Es ist übersichtlich, eher klein, gerade richtig um die Nähe der Musiker zu spüren. Nur sollten dann auch die Zuhörer und Zuschauer mitmachten. Schliesslich kamen sie doch extra an eine Plattentaufe IHRER Band. Aber ich habe das Gefühl Innerschweizer können das nicht. Die sind voll verkrampft. Wie damals bei Pure Inc im Sedel - Tristesse pur. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir 3 (wir waren im Fall hinten rechts von der Bühne aus gesehen :-) die einzigen waren die mitmachten und eine Party feierten. Where are those devil hands in the sky?

Gestern Abend war die Reihe an der Scheibe *Dogz on Dope* um getauft zu werden. Es wurde nicht viel Firlefanz gemacht und erzählt sondern gleich losgelegt. Und die Innerschweizer Band Maxxwell gab mächtig Gas. Eine Gitarrenwand brach über die Köpfe der Zuschauer herein. Nobi Suppiger stimmgewaltiger Part passt perfekt zum Sound der Band. Es war für mich eines der besseren Konzerte seit längerer Zeit.
Die Band ist für mich die logische musikalische Weiterentwicklung von Shakra. Ich bin gespannt wie die Menschenmenge im Vokshaus am 2. Mai auf die Band als Anheizer von Shakra reagieren wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Maxxwell auftrumpfen und Shakra an die Wand spielen wird. Sie sind schlichtweg besser. Für mich ist der wichtigste Unterschied, dass Shakra mit total geilen Gitarrenintros eine Erwartungshaltung aufbaut, die dann fast nie erfüllt wird. Maxxwell hingegen macht zieht die Power und den Groove ohne Abzuflachen voll durch, auch wenn die Stimme einsetzt. Suppigers Stimme braucht keine Schmeicheleinheiten. Sie will gefordert werden und kommt wie ein weiteres Instrument daher. Einfach geil.

Lineup
- Nobi Suppiger: Vox
- Hef Häfliger: Lead- and Rhythmguitars
- Cyril Montavon: Rhythmguitars
- Tom "Church" Kirchhofer: Bass
- Oli "Öl" Häller: Drums, Programming
Trackliste
1. locked up 3:43
2. dust n' smoke 4:04
3. big shot 3:47
4. bad to the bone 3:38
5. acid train 5:04
6. tomorrow 3:31
7. dogz on dope 3:46
8. boogey man 4:34
9. hooked 3:43
10. monkey 3:59
11. down and out 4:40
Anspieltips: Dust n' Smoke, Dogz on Dope, Locked Up
Amüsant finde ich die Entwicklung des Plattencovers. Als ich nämlich am 30. April 07 das erste Mal über Maxxwell berichtete sah das noch ganz anderes aus. Und es wechselte am 2. April 08 nochmals das Gesicht bis es dann in ihrer Endgültigkeit festgelegt wurde. ;-)
Anstehende Shows
02. Mai. 2009 19:00 Maxxwell - supporting Shakra @ Volkshaus, Zürich
29. Mai. 2009 19:00 Openair Wolfhalden Wolfhalden, Appenzell-Ausserrhoden
19. Jun. 2009 19:30 Openquer (with U.D.O.) Zell, Luzern
20. Jun. 2009 22:00 Elbach Openair Richenthal, Luzern
04. Sep. 2009 19:30 MZH Amriswil, Thurgau
05. Sep. 2009 13:15 Back to Rock Festival Reiden, Luzern
23. Okt. 2009 21:30 Schüür Luzern, Luzern
MySpace
Homepage
----------------
Listening to: Maxxwell - [Dogz On Dope] Dust n' Smoke [foobar2000 v0.9.6]
via FoxyTunes

Gestern Abend war die Reihe an der Scheibe *Dogz on Dope* um getauft zu werden. Es wurde nicht viel Firlefanz gemacht und erzählt sondern gleich losgelegt. Und die Innerschweizer Band Maxxwell gab mächtig Gas. Eine Gitarrenwand brach über die Köpfe der Zuschauer herein. Nobi Suppiger stimmgewaltiger Part passt perfekt zum Sound der Band. Es war für mich eines der besseren Konzerte seit längerer Zeit.
Die Band ist für mich die logische musikalische Weiterentwicklung von Shakra. Ich bin gespannt wie die Menschenmenge im Vokshaus am 2. Mai auf die Band als Anheizer von Shakra reagieren wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Maxxwell auftrumpfen und Shakra an die Wand spielen wird. Sie sind schlichtweg besser. Für mich ist der wichtigste Unterschied, dass Shakra mit total geilen Gitarrenintros eine Erwartungshaltung aufbaut, die dann fast nie erfüllt wird. Maxxwell hingegen macht zieht die Power und den Groove ohne Abzuflachen voll durch, auch wenn die Stimme einsetzt. Suppigers Stimme braucht keine Schmeicheleinheiten. Sie will gefordert werden und kommt wie ein weiteres Instrument daher. Einfach geil.

Lineup
- Nobi Suppiger: Vox
- Hef Häfliger: Lead- and Rhythmguitars
- Cyril Montavon: Rhythmguitars
- Tom "Church" Kirchhofer: Bass
- Oli "Öl" Häller: Drums, Programming
Trackliste

1. locked up 3:43
2. dust n' smoke 4:04
3. big shot 3:47
4. bad to the bone 3:38
5. acid train 5:04
6. tomorrow 3:31
7. dogz on dope 3:46
8. boogey man 4:34
9. hooked 3:43
10. monkey 3:59
11. down and out 4:40
Anspieltips: Dust n' Smoke, Dogz on Dope, Locked Up
Amüsant finde ich die Entwicklung des Plattencovers. Als ich nämlich am 30. April 07 das erste Mal über Maxxwell berichtete sah das noch ganz anderes aus. Und es wechselte am 2. April 08 nochmals das Gesicht bis es dann in ihrer Endgültigkeit festgelegt wurde. ;-)
Anstehende Shows
02. Mai. 2009 19:00 Maxxwell - supporting Shakra @ Volkshaus, Zürich
29. Mai. 2009 19:00 Openair Wolfhalden Wolfhalden, Appenzell-Ausserrhoden
19. Jun. 2009 19:30 Openquer (with U.D.O.) Zell, Luzern
20. Jun. 2009 22:00 Elbach Openair Richenthal, Luzern
04. Sep. 2009 19:30 MZH Amriswil, Thurgau
05. Sep. 2009 13:15 Back to Rock Festival Reiden, Luzern
23. Okt. 2009 21:30 Schüür Luzern, Luzern
MySpace
Homepage
----------------
Listening to: Maxxwell - [Dogz On Dope] Dust n' Smoke [foobar2000 v0.9.6]
via FoxyTunes
Sonntag, 31. August 2008
Ela Na This
Ela Na This ist griechisch und heisst in etwa "komm und schau’ dir meine Welt an". Stimmt's Rockgöre? ;-)Griechisch angehauchter Rock/Metall aus deutschen Landen. Das muss interessant sein und in der Tat ist es das auch. Die Band mit Namen Tri State Corner aus Nordrhein-Westfalen spielen eine verblüffende Variante des Spektrums Rock, unterstützt durch die Bouzuki, die ihr übriges zur guten Laune beiträgt.
Line-Up:Vassilios Maniatopoulos (vox)
Ioannis Maniatopoulos (git/bouzuki)
Markus Berger (bass)
Christoph Tkocz (git)
Christos Efthimiadis (drums)
Trackliste (bestellen)
1. Back Home
2. My Savior
3. Ela Na This
4. Out Of Sight
5. Remaining Moments
6. Welcome To Paradise
7. Alone
8. Yesterday's Tomorrow
9. Oniro Trello
10. Too Late
11. Dying
12. Tri State Corner
Tri State Corner - "Ela Na This"
MySpace
Homepage
Abonnieren
Posts (Atom)



