Freitag, 29. Februar 2008

Lebenszeichen von Day Of Fire

Auf der MySpace Seite der Christian Rocker Day Of Fire aus Nashville, Tennessee gibt's Lebenszeichen in Form 2 neuer Songs, *When I see You* und *Never GoodBye*. Tönt klasse. Bin gespannt, wann mit einem neuen Album gerechnet werden kann. Nach der Scheibe *Cut & Move* von 2006 wurde es ein bisschen ruhig um die Truppe. Momentan sind sie zwar noch kräftig am Touren. Wir werden sehen.

Line Up
Joshua Brown - Lead Vocals
Joe Pangallo - Guitar
Chris Pangallo - Bass
Zach Simms - Drums

Soulcatcher

Die deutschen Female Fronted Melodic Metal Band The Mystery bringen am 31. Mai ihr viertes Album auf den Markt. *Soulcatcher* wird es heissen und zum ersten Mal mit von der Partie die neue Sängerin Korry Schadwell. Sie ersetzte im November 2006 Denise Olbrich. Die Platte hatmit Korrys Stimme wieder mehr Pfupf erhalten.

Ein Müsterchen ihres Könnens *Judas Betrayed*


Line Up
Korry Schadwell (vocals)
Alex Thunder Martin (guitar)
Christian Rüther (bass)
Daniel Khan (drums)

Reinhören kann man bei MySpace
Homepage

Donnerstag, 28. Februar 2008

Melodic Metal aus der Schweiz

Crown Of Glory ist eine weitere (Nachwuchs)-Band aus der Schweiz, die die Welt des Metalls erobern will. Jung, dynamisch und fantasievoll gehen sie dabei zu Werke. Ihr mittlerweile vergriffenes Mini-Album "Destiny" konnte in der Presse überzeugen und bot der Band bisher eine Grundlage für Konzerte u.a. mit Doro, Axel Rudi Pell, Shakra, Candlemass, Bruce Kulick und einigen mehr.

Die CD *A Deep Breath Of Life* gibts seit dem 22. Februar im Handel zu kaufen. Die Plattentaufe findet übrigens am 1.März 08 in Affoltern am Albis (ZH) in der Break Eventhalle statt.
Türöffnung 19.00 Uhr, Show 21.00 Uhr, die Break Bar ist aber schon vorher geöffnet.
Ticketvorverkauf über www.starticket.ch seit Anfang Februar oder an der Abendkasse.

Sie präsentieren ihr Debütalbum "A Deep Breath Of Life"! Ihr toller Melodic Metal-Sound bietet Einflüsse aus verschiedenen Genres von AOR bis Metal und sollte Fans von Royal Hunt, Edguy, Stratovarius und Europe stark zusagen. Das Debüt wurde von Dennis Ward gemischt, und bei dem Song "The Raven's Flight" wirkte Tom S. Englund, Leadsänger der schwedischen Progressive Metal Heroen EVERGREY, als Gastsänger mit.

Trackliste (reinhören) (Review)
1. calling 5:50
2. pathfinder 6:27
3. raven's flight 5:56
4. inspiration 6:18
5. prophecy 3:49
6. save me 7:53
7. anthem of the end 5:15
8. mirror mirror 4:55
9. ikarus 5:50
10. see you rise 4:49
11. lament of the wind 6:42

Line Up
Heinz Muther - vocals
Markus Muther - lead guitar
Philipp Meier - keyboards
Hans Berglas - rythm guitar
Thomas Merz - drums
Jonas Lüscher - bass

MySpace
Homepage
Break Affoltern

Fly Paper

Der neue Videoclip *Sacred & Mundane* von aktuellen fünften Album *Fly Paper* der Progressiv Rocker Band Tiles. Erinnert irgendwie an Jethro Tull. Wer also auf Rock/Akkustisch der 70er Jahre steht muss sich das Album mal anhören.



Line Up
Mark Evans: Drums, Percussion
Chris Herin: Guitars, Mandolin, Keyboards
Paul Rarick: Vocals
Jeff Whittle: Bass








Trackliste
von Fly Paper (zum reinhören Links anklicken)
1. Hide In My Shadow (5:44)
2. Sacred & Mundane (5.28)
3. Back & Forth (6.02)
4. Landscrape (4.32)
5. Markers (6.57)
6. Dragons, Dreams & Daring Deeds (8.09)
7. Crowded Emptiness (4.08)
8. Hide & Seek (8.31)
9. Passing Notes (3.18)

MySpace
Homepage

Mittwoch, 27. Februar 2008

Tarja Turunen - Die Alive

Das zweite Video ihres Solo-Erstlings kommt mit dem Song *Die Alive* daher.



Das erste war *I Walk Alone*


Homepage

My Heart

Dieser Song *My Heart* ist vom Erstling *In Shadows Lost From The Brave* der schwedischen Melodic Metal Band Saint Deamon, die beileibe keine Neulinge sind, wie man aufgrund der Discographie der einzelnen Bandmitglieder leicht feststellen kann.


Tracklist

1. exodus (intro) 0:51
2. my judas 4:55
3. in shadows lost from the brave 3:52
4. my heart 3:51
5. burden 3:58
6. no mans land 5:12
7. ride forever 2:52
8. black symphony 2:46
9. deamons 3:49
10. brave never bleeds 5:09
11. my sorrow 3:19
12. run for your life 5:50

Line Up
VOCALS: Jan-Thore Grefstad
DRUMS: Ronny Milianowicz
GUITARS: Toya
BASS and GOOD VIBES: Nobby

MySpace
Homepage

Dienstag, 26. Februar 2008

Journey die Legende

Die Altrocker aus meiner Jugendzeit haben seit letztem Dezember einen neuen Frontmann. Ersetzt wurde Rock-Legende Jeff Scott Soto von er von Arnel Pineda. Kein Karaoke, alles echt.

Ein Müsterchen wie er dies mit Bravour überstand, gibts vom ersten Liveauftritt der Band Journey in Chile vor ein paar Tagen.



Homepage

A Video Message And Signed Bass From AC/DC

Ever the gracious rocker, Cliff set aside time at the Rock and Roll Fantasy Camp in Hollywood, CA to sign the brand new bass we're giving away at ACDC.com.


A Video Message And Signed Bass From AC/DC

Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Ein paar Live-Videos wie z.B. *Rock 'N' Damnation* oder *Back In Black *von der DVD *Plug Me In* gibts hier uva. Zum Glück habe ich die DVD selber. ;-)

Keep on rockin'.

Purge

Nicht dass Frauen nicht in die Welt der lauten Musik passen täten, aber es gibt so wenige davon.
Rund um die ehemalige Wargod/Phantom Blue Gitarristin und Namensgeberin der Band - Michelle Meldrum - scharte sich ein kleines, aber feines 3 Frauen starkes Grüppchen. Drei Riot Girrrrrrls als Combo mit Sitz in Schweden, obwohl Michelle selbst aus den USA stammt. Sie ist der Spross einer Künstlerfamilie und war eines der Gründungsmitglieder der All Girl-Band Phantom Blue, die vor allem in den Staaten bis Mitte der Neunziger für einigen Wirbel in der Machowelt der harten Gitarren sorgte.

Meldrum erinnern mich stark an Benedictum. Eine Powerfrontfrau entschädigt für vieles. Nein ehrlich, der Song *Purge* vom letzten Album *Blowin' Up the Machine* kommt schon stark rüber, obwohl viele anderer Meinung sind.
Die schwedisch-amerikanische Freundschaft wird auf dem Videoclip von Drummer Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Dark Angel) unterstützt und kompletiert. Sie tourten schon mit verschiedenen Grössen der Szene wie Motorhead, Zakk Wylde's Black Label Society, Sepultura, Danzig, Nashville Pussy. Also irgendwas haben die Ladies was sie gut können. Hört es euch einfach mal an und lasst euch läutern. ;-)
Wusstest du übrigens, dass Michelle die Frau von John Norum (Europe) ist?
Die Sängern Moa war kürzlich als Gastsängerin bei Lemmy Kilmisters (Motorhead) Solo Album auf einem Song dabei der von Dave Grohl (Foo Fighters) geschrieben wurde.



Down Your Throat (live)

Tracklist (reinhören)

1. purge 4:39
2. down your throat 3:09
3. scar 3:39
4. creme de la creme 4:45
5. hang em 3:21
6. miss me when i'm gone 3:28
7. another kind 3:27
8. exploited 3:07
9. get yours 2:54
10. get me outta here 5:01
11. bite the pillow 3:20




Line Up

Michelle Meldrum - Guitar
Moa Holmsten - Vocals
Frida Ståhl - Bass

MySpace
Homepage

Montag, 25. Februar 2008

Rage waren bei Raab zu Gast

Die Metaller Rage beim letzten Auftritt bei Stefan Raab mit seinem Lieblingssong *Straight To Hell*.

In Erinnerung schwelgen

Das waren verdammt gute Zeiten mit verdamt guter Musik.
Stöberte gestern Abend wieder mal in meinen CDs und musste Roxy Blue und Tora Tora auflegen. Bring back glam hiess die Devise für den Rest des Abends.

*Rob the Cradle* von Roxy Blue


*Walkin' Shoes* von Tora Tora


*Amnesia* von Tora Tora


Wusstest du, dass Tora Tora eine Reunion für Rocklahoma 08 planen. Mann, irgendwann gehe ich dahin, koste es was es wolle.
Die definitive Bestzung des Festivals wird am Dienstag, 4. März bekanntgegeben. Auf jeden Fall mit dabei sind als Opener Bret Michaels Solo (Poison) KROKUS, VIXEN, L.A. GUNS (featuring Tracii Guns), HOUSE OF LORDS and WARRANT (featuring lead singer Jani Lane).

Quelle: Ronnie James Dio

"Falls Ihr Euch gefragt habt, was Ronnie James Dio so macht, hat diese Frage nun ein Ende. Nach einer höchst verdienten Pause im Anschluss an die letztjährige HEAVEN AND HELL Worldtour wird sich Ronnie im März Richtung England begeben, um mit den Jungs die Arbeiten am neuen Album zu beginnen. Tony Iommi [Gitarre] wird sich anschließend in L.A. mit Ronnie, Geezer [Butler, Bass] und Vinny [Appice, Drums] treffen, um im April und Mai die Aufnahmen abzuschließen. Ronnie wird sich im Anschluss seinerseits eine kleine Auszeit nehmen, um ein paar Exklusive Fan-Shows mit DIO zu spielen."

Homepage

Sonntag, 24. Februar 2008

It's Not My Time

*It's Not My Time* ist ein neuer Song von 3 Doors Down aus ihrem neuen 4-ten Studio Album, welches allerdings erst am 6. Mai erscheint.
Zu hören gibt es ihn hier oder auf deren MySpace Seite oder gleich hier auf der Page.



Line Up
Brad Arnold - Gesang
Matt Roberts - Gitarre
Chris Henderson - Gitarre
Greg Upchurch (seit 2005) - Schlagzeug
Todd Harrell - Bass

It's Not My Time Lyrics
Wiki

Verschworene Gemeinschaft

Wie hat der Ueli es so schön formuliert: Pure Inc. = Verschworene Gemeinschaft. Es hat nun wirklich nichts mit "Echter Tinte" oder anderem zu tun. Das jedenfalls fanden wir, Rockgöre, Hoffi und ich heraus. Es war überaus interessant mit dem Bassisten der Band zu plaudern und einen kleinen Einblick ins Musikerleben zu erhalten. Der Wandel der Zeit, die Philosophie des Lebens als Musiker im Generellen und den Wandel der Musik an und für sich. Die Schwierigkeiten der Suche einer geeigneten Plattenfirma für das dritte Album *The End*. Fast nichts blieb unerwähnt.
Nach dem Konzert blieben wir noch ein wenig *unbequem* sitzen, zwitscherten ein paar Ambosse und Heinecken und plauderten noch ein wenig. Coole Typen trotz Basler Schnurre. ;-)
Wenn mich mein Hirn nicht komplett getäuscht hatte, war Prominenz zu hauf da. Z.B. von der Band Elverson waren Stefan Kerkhof und Mauro Dell'Andrino zugegen.

Die Band beschreibt ihre Musik wie folgt: "Use 10 grams of Led Zeppelin, 20 grams of Alice In Chains, 30 grams of Black Label Society and 40 grams of Soundgarden, well-shaken and mixed and there goes the explosion called PURE INC.!"
Wie recht sie damit haben. Der Sound ist immer mitreissend, melodisch, kraftvoll, harte Riffs, genious.

Line Up
Gesang Gianni Pontillo
Gitarre Sandro Pellegrini
Schlagzeug Dave Preissel (69 Chambers)
Bass Ueli "Hoffi" Hofstetter (X-Age der Stéphanie Berger Band, Steve Whitney Band)

Das gestrige Konzert zusammen mit Soul Strip and Shiva war echt der Hammer. Die Band spielt ja schon verdammt coolen Sound. Sandro spielte auf wie ein kleiner Gott. Das Tüpfelchen auf dem i bringt dann noch Gianni mit seiner Stimme herüber. Ein Wahnsinn. Die maximal 200 Leute amüsierten sich köstlich und liessen sich anstecken. Pure Inc. als Veranstalter des Abends integrierten und luden die 2 anderen Bands inmitten ihres Konzertes zu einer Jam Session ein. War der Hammer. Der Shouter der Walliser Band Shiva, Claudio Heizmann wurde regelrecht überrumpelt und sang ein Duett mit Gianni, resp den Refrain eines neu komponierten Songs mit. Ich habe leider den Titel vergessen, gopf. Ich werde alt. Salvation of.....irgendwas? Beim Namen Heizmann klingelte da was bei euch? Ja genau, es ist der Bruder DER Stefanie Heinzmann, die den Stefan Raab und die Nation Deutschland von ihrem Gesang überzeugte.

By the way. Das neue Album erscheint voraussichtlich erst nach der EM 08 im Spätsommer. Es soll erdiger und moderner klingen. Ich bin gespannt wie das tönt und kann es kaum ewarten. Vorgeschmack gibts auf der MySpace Seite mit 2 Songs *Raise Hell* und *The End*.

Shiva My Space
Pure Inc. MySpace
Soul Strip MySpace
Elverson MySpace

PS: Mit Rockgöre an ein Konzert zu gehen bedeutet auch, mit vielen netten Menschen plaudern zu können. Sie kennt sie nämlich alle und sie kennen sie. Auch eine verschworene Gesellschaft. ;-) Schön war's. Danke dass ich dabei sein durfte.

Five Finger Death Punch

Was für ein Name für eine Band. Zudem stehe ich nicht wahnsinnig auf Trascherbands. Aber dieses *langsamere* Liedchen *The Bleeding* von den Five Finger Death Punch ist dann schon wieder gut. ;-)

Five Finger Death Punch - The Bleeding

Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos


----------------
Now playing: Sandalinas - [Sandalinas #01] FLY TO THE SUN [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Samstag, 23. Februar 2008

Schon mal so eine Homepage gesehen?





Da kommen doch gleich nostalgische Gefühle hoch. Cool nicht wahr. Diese Homepage gehört der Indie Band The Raconteurs aus Nashville.
Die machen übringens noch tollen Sound. Anzuhören auf ihrer MySpace Seite. Sie sind im Moment daran ihre zweite Scheibe zu produzieren. Ich bin gespannt. Den Erstling *Broken Boy Soldier* kann man hier anhören.

Line Up
Brendan Benson - vocals, guitars, keys
Jack Lawrence - bass
Jack White - vocals, guitars, keys
Patrick Keeler - drums

----------------
Now playing: Sandalinas - [Sandalinas #12] SEASONS IN THE SAND [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Schweizer Rock

Heute Abend geht wegen denen hier die Post ab. Und natürlich wegen der netten Begleitung. ;-)

Masterstroke

Die Melodic Metaller Masterstroke aus Finnland spielen am 1. Mai im Z7 in Pratteln.
Hier ein Müsterchen *Turn Away*



Line Up
Niko Rauhala - Vocals & Guitar
Markus Kekoni - Guitar & B. Vocals
Jussi Kulomaa - Keyboards, B. Vocals
Marko Kolehmainen - Bass
Janne Juutinen - Drums

MySpace
Homepage

----------------
Now playing: Sandalinas - [Sandalinas #01] FLY TO THE SUN [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Freitag, 22. Februar 2008

The Premonition

Die griechische Metallband Firewind bietet feinen nuancierten Metall der es in sich hat. Geniale Musikarangements wechseln sich mit härteren Gitarrenriffs ab. Ein Hörgenuss. Einen Vorgeschmack mit dem Song *Mercenary Man* der neuen CD, die am 21. März erscheint, kannst du dir auf deren Homepage anhören. Der Song verspricht vieles. Hoffen wir, dass alles eingehalten wird.

Am 12. April gastieren sie zudem im Z7 in Pratteln und präsentieren live ihre neue Scheibe. Wenn das keinen Kracher geben wird.......

Die voraussichtliche Trackliste von *The Premonition*
01. Into The Fire
02. Head Up High
03. Mercenary Man
04. Angels Forgive Me
05. Remembered
06. My Loneliness
07. Circle Of Life
08. The Silent Code
09. Maniac
10. Life Foreclosed


Line Up
Gus G. / Guitar
Apollo Papathanasio / Vocals
Petros Christo / Bass
Bob Katsionis / Keyboards
Mark Cross / Drums

Hier noch ein Zückerchen, der Videoclip *Breaking The Silence* Firewind feat. Tara Teresa



MySpace mit dem neuen Vorabsong *Mercenary Man*
Hompage

Wieso der Sänger Apollo heisst, verstehe ich irgendwie nicht. Aber vielleicht kann ja Rockgöre als Griechenspezialistin mir einen Tip abgeben. ;-)
Dabei finde ich Petros Augen viel faszinierender, zumal man sie sieht.

Aerosmith erhält eigenes Guitar Hero Game

Walk This Way


Pre-Order Aerosmith Version

Guitar Hero Game Aerosmith
Guitar Hero Game

(via)

Black Guns neuer Song

Der neue Song *Long Road* der gerade veröffentlichten EP *A Year In the Life* von den Black Guns kann hier gehört werden. Es hat auch noch eine neue Live Aufnahme mit dem Song *Road To Ruin*. Viel Spass.

Lyric
Left town on a South bound train
Heading for the lights in the city
I packed a guitar and a hessian bag
And left behind the nitty gritty On the road...
Heading home...
I keep on rolling like a rolling stone It's a long, long road I'm travelling
Travelling home
It's a long, long road I'm travelling
And I'm carrying a heavy load I hit the tiles and I sang my songs
Every single night in the city
Long nights, living the life
Man I'm taking it but it aint pretty Hard times, regrets and goodbye's
But I'm thankful for the time that I'm given
It aint much but it's all I got
And I wouldn't swap the life that I'm living

Donnerstag, 21. Februar 2008

Neues Video von Sandalinas

Vom Song *Never Seen Before* aus dem vor kurzem erschienenen Album *Fly To The Sun* gibts einen Videoclip.
Rick Altzi von Sandalinas hat einfache ne geile Stimme. Erinnert mich stark an Gianni Pontillo von The Order/Pure Inc.



----------------
Now playing: foobar2000 v0.9.4.3
via FoxyTunes

Nail sind nicht zwingend ein Helix Nachkomme

Es fegt wieder gewaltig. Rainer und Cindy Wiechmann gründeten nach dem Abgang bei den kanadischen Band Helix die Band Nail. Die Musik wurde wieder ein wenig härter und der unverwechselbareren Stimme Cindys sei Dank, kommen die Songs solide und dynamisch rüber. Die letztjährige selbstbetitelte CD *Nail* zeigt einmal mehr, dass auch Frauen ihren Mann stehen können.

Line Up
C (Vocals)
Rainer (RHINO) Wiechmann (Guitar)
Darcy Maudsley (Bass)
Dale Penney (Drums)



Trackliste
(reinhören)
01. No Way Out
02. Don't Say It
03. Little White Lie
04. Right Now
05. Reaper
06. Carpe Diem
07. Spider
08. Let Me Out
09. Fishbowl
10. Bottom Line
11. F.O.A.D.

MySpace
Homepage

Mittwoch, 20. Februar 2008

MySpace plant eigenen Musikdienst

Wenn MySpace aber zuerst ein Rechtsstreit aus dem Jahre 2006 schlichten muss, wirds wohl noch lange dauern.

Quelle

Lizzy Borden mit neuem Video

*Tomorrow Never Comes* von der letztjährigen Scheibe *Appointment with Death*. Diese CD war nach der Scheibe *Deal with the Devil* und 7 Jahren Studiopause ihr neustes Werk.
Die Metaller Lizzy Bordon aus L.A. (1983 gegründet) are back on track.



Trackliste (reinhören)
1. abnormal 5:12
2. appointment with death 3:47
3. live forever 5:50
4. bloody tears 4:48
5. death of love 5:17
6. tomorrow never comes 4:22
7. under your skin 5:06
8. perfect world (i don't wanna live) 4:52
9. somthin's crawlin 5:43
10. (we are) the only ones 4:03
11. darker side 6:19



Line Up

Ira Black : Guitar
Joey Scott : Drums
Marten Andersson : Bass
Lizzy Borden : Vocals

MySpace
Homepage

Chris Cornell kommt in die Schweiz

Am 4. Juni gastiert der charismatische Sänger Chris Cornell (ex Audioslave) im Zürcher Volkshaus. *You know my name* vom letzten Bond-Streifen Casino Royal mit Daniel Craig ist wohl jedem noch gut in Erinnerung.



Tickets gibts bei Ticketcorner für 57.15 Franken.

City Sleeps

Wenn eine Band mit Saliva und Drowning Pool auftreten darf, muss doch echt was dahinter sein. Das dachte ich mir zumindest und siehe da City Sleeps bieten einiges. Die PopRocker aus Atlanta, gegründet 2005, der Neuzeit bewegen sich vielseitig im seichten Gewässer der Rockmusik. Gibt es Emo-Pop. Dann kann man diese Band als solche bezeichnen. Sick Puppies als Emo Variante sozusagen. Sicherlich kann man ein paar schwülstige Songs überspringen, aber das Gros der CD ist durchaus hörenswert und macht Spass. Easy listening sozusagen. Der Bonus Track *Catch Me* ist auch auf dem Resident Evil Soundtrack.

Hier ein Müsterchen:
*Prototyp*





Line Up

Brady Allen : Bass
Milo : Guitar
London : Drums
Adriel Garcia : Guitar
Ely Dye : Vocals









Trackliste
von *Not An Angel* (reinhören)
1. hotel 0:58
2. prototype 3:16
3. just another day 3:47
4. not an angel 3:14
5. walkers ridge 3:21
6. ordinary high 3:09
7. i can't makeyou love me 3:27
8. andrea 3:16
9. bones 3:41
10. be a man 3:40
11. sleep with me 3:43
12. check out 1:19
13. catch me - bonus track 3:07


MySpace und gleichzeitig Homepage


----------------
Now playing: Alter Bridge - [One Day Remains #09] Watch Your Words [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Dienstag, 19. Februar 2008

Gratis Song von Seven Mary Three

*She wants Results* heisst das gute Stück von Seven Mary Three. Die heute veröffentlichte Scheibe heisst *Day & Nightdriving*. Die Haudegen aus Orlando in Florida, die mit dem Grunge der 90er Jahre aufwuchsen bleiben mit ihrem straight ahead rock einsame Klasse.
“I’m excited about this record because it’s got a lot of different sides of us,” sagt Gitarist Thomas Juliano. “There are a lot of songs that are more on the mellow side that didn’t get onto records before, so we just put them on this record because it worked with the whole record.”






Trackliste
1. last kiss
2. laughing out loud
3. was a ghost
4. dreaming against me
5. hammer & a stone
6. break the spell
7. you think too much
8. strangely at home here
9. she wants resluts
10. upside down
11. dead days in the kitchen
12. things i stole
13. (cd-rom track)







MySpace mit den neuen Songs Hammer And A Stone, Last Kiss, Was A Ghost und She Wants Results

One By One

Eine gute Interpretation des Alter Bridge Songs zum amerikanischen Krieg im Nahen/Mittleren Osten.



----------------
Now playing: Sandalinas - [Sandalinas #09] THE WRONG SIDE OF ME [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Dream Theater mit neuem Video

*Forsaken* gibt's nun als Videoclip. Geniesst den Song der letzten Scheibe *Systematic Chaos* der Metaller Dream Theater.





Trackliste (reinhören)
  1. In The Presence of Enemies Pt.1 (9:00)
  2. Forsaken (5:36)
  3. Constant Motion (6:55)
  4. The Dark Eternal Night (8:51)
  5. Repentance (10:43)
  6. Prophets Of War (6:01)
  7. The Ministry of Lost Souls (14:57)
  8. In The Presence of Enemies Pt.2 (16:38)
The Special Edition DVD includes:
  • the entire album mixed in 5.1 surround sound
  • "Chaos in Progress - The Making of Systematic Chaos"
    (a 90-minute documentary directed by Mike Portnoy)


Line Up
James LaBrie - Vocals
John Myung - Bass
John Petrucci - Guitars
Mike Portnoy - Drums
Jordan Rudess - Keyboards

MySpace
Homepage

Three Legs Of Trouble


*Three Legs Of Trouble* heisst die Scheibe der Band StoneRider aus Atlanta. Muss es denn immer was Neues sein, was Innovatives, was Experimentierfreudiges? Diese Band zollt den Urvätern des Rocks Tribut und folgt auf deren Pfaden. Wer auf 70er Jahre, Stoner oder Southern Rock steht, kommt um diesen Erstling der Band nicht herum und muss zugreifen. Hard Rock vom Feinsten.

Sounds von Guns'n'Roses? Tyler-Gesang von Aerosmith? Mit den Texten von AC/DC? Große Namen, die einfallen, wenn diese Scheibe loslegt. StoneRider kommt also auf einer Welle aus den USA daher, die uns einfach gefallen muss. Es kämen mir noch viele andere Vergleiche in den Sinn wie Jimmy Hendrix, Wolfmother, Buckcherry, Rhino Bucket und Black Stone Cherry. Einfach mal reinhören ist das Motto und ihr werden sofort vom Goove gefesselt werden, versprochen.

Das Album wurde von den vier früheren Mitgliedern der Southern Rockband Fight Paris gemeinschaftlich komponiert - Tanner, Warren, Schlagzeuger Jason Krutzky und Bassist Champ Champagne. Sie saßen in einem Raum, jammten und arbeiteten eng zusammen. Während Fight Paris schnell und thrashig klangen, verlangsamen StoneRider das Tempo ein wenig und lassen die Songs grooven. Zudem gibt es Midtempo-Balladen. "Die Scheibe ist auf eine vollkommen neue Art heavy", sagt Champ. "Du hörst die Härte nicht nur, du fühlst sie geradezu."

Ein großer Teil von StoneRiders organischem kreativem Prozess bestand darin, die Entwicklung per Blog mit ihren Fans zu teilen, mit denen sie über die Bedeutung von Bands wie Led Zeppelin oder The Who sprachen. "Wir spüren, dass wir eine riesige Verantwortung haben", gesteht Krutzky. "Die meisten jungen Kids kennen diese Bands überhaupt nicht und wissen gar nicht, wie gut sie waren. Ihre Musik ist zeitlos. The Who, die Rolling Stones, Aerosmith, Robert Johnson, sie alle zeigten wahre Innovation. Unser Job ist es, dieser Tradition treu zu bleiben."

Hier der Trailer zur aktuellen CD *Three Legs Of Trouble*





Line Up

Matt Tanner - Vocals/Guitar
Champ Champagne - Bass
Neil "$taxxx" Warren - Guitar
Jason Krutzky - Drums





Trackliste
(reinhören) (Review mit Bio)
1. rush hour baby 3:36
2. back from the dead 4:26
3. ramble down 3:41
4. juice man 4:25
5. wild child 4:12
6. bad lovin' (never felt so good) 3:44
7. hair of the dog 3:38
8. bite my tongue 3:18
9. breakout 3:45
10. shut my mouth 4:25

MySpace und gleichzeitig Hompage

----------------
Now playing: Alter Bridge - [One Day Remains #11] The End Is Here [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Montag, 18. Februar 2008

Versprechen werden gehalten

Die Pariser Band Aesthesia versprach mir ihre veröffentliche EP, weil ich einen Artikel über sie schrieb und sie es bemerkten. Und tatsächlich gestern hatte ich Post im Briefkasten. Die CD war angekommen.
Vielen herzlichen Dank an Nico und Band. Ihr seid die Grössten. Ich hoffe ihr seid wieder mal in der Schweiz auf Tour. Das wäre zu schön.

Wer auf Guns N' Roses Musik steht, wird mit dieser Band voll bedient. Also unbedingt reinhören und *Serious Conspiracy* auf deren Homepage bestellen.





Der CD opener *Cold Case* hier als Musicclip.



Interview von Stalker mit Aesthesia.

These Hard Times Videoclip von Matchbox Twenty

Erstes Video zum Song *These Hard Times* der letzten Scheibe von Matchbox Twenty.



----------------
Now playing: Alter Bridge - [One Day Remains #11] The End Is Here [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Pure Inc nächsten Samstag in Zürich

Da muss ich einfach hin. Pure Inc., Soul Strip und Shiva treten am 23. Februar im Dynamo in Zürich auf. Ein Abend mit 3 Schweizer Acts. Ich könnte zudem noch 4 Tickets organisieren.
Darum hier meine Frage zuerst an Mme Lila (plus Bären) und Rockgöre. Wärt ihr allenfalls interessiert am nächsten Samstag mit mir ins Dynamo zu pilgern?
Wenn Null Bock oder Abwesenheit dagegen sprechen, ich habe kein Problem damit. Dann ein anderes Mal.
Stay tuned and keep on rockin'
Roger

PS: Wieso die Frage via Blog? Rockgöre hat immer noch keine Mailadresse auf ihrer Seite. ;-)

Jugendkulturhaus Dynamo
Wasserwerkstrasse 21
8006 Zürich

Sonntag, 17. Februar 2008

Konzertvideos

Bei Concert Online kann man seit neustem Rock und Metal Konzertvideos oder DVD downloaden. Grund dafür ist die Zusammenarbeit mit der Hannoveraner Plattenfirma SPV GmbH. Sie ist Independent-Marktführerin in den Musiksegmenten Rock und Heavy Metal und hält die Rechte an Konzertfilmproduktionen von Bands wie Kreator, Motörhead und Sodo.

Viel Auswahl gibts allerdings noch nicht. Aber es hat doch ein paar Leckerbissen darunter, wie Motörheads Konzertmitschnitt von 04 in Düsseldorf oder Coheed and Cambria Live At The Starland Ballroom, Alice Cooper aus Montreux im 2005, Fanta 4 sind mit verschiedenen Konzerten präsent. Des weiteren sind auch Incubus, Judas Priest oder etwa Sepultura zu finden. Reinschauen lohnt sich allemal.

Die Preise bewegen sich so zwischen 10 und 15 Eur für ein 90 minütiges Konzert.



----------------
Now playing: Alter Bridge - [One Day Remains #09] Watch Your Words [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes
Related Posts with Thumbnails