Von ihnen erhielt ich die aktuelle selbstbenannte Scheibe Onesidezeros, um eine Bemusterung zu schreiben. Ich interesessierte mich natürlich nur dafür, weil die Musik die ich vorab im Internet, sprich MySpace hörte, toll fand. Einen Abriss der Bandgeschichte erspare ich mir, erstens weil es sehr viel zu erzählen gäbe (Bandmitgliederwechsel etc) und zweitens, weil es dafür eine Wikipage gibt. Vorweg einfach die Erwähnung, dass die Band schon seit 10 Jahren existiert, sich im 2004 das letzte Mal wiedervereinigt haben und eben die aktuelle CD letztes Jahr auf den Markt brachten.
Leider wurde Anfang des Jahres die Europa Tournee von Adema wegen Querelen abgesagt. Leidtragende waren Onsidezero und die andere Nebenband Re:Ignition.
"Things like this happen and it sucks! Of course we're all bummed out, but Tiefdruck Musik, our German label, our manager, and Onesidezero have worked really hard to make this happen," commented drummer Rob Basile. "We're not looking at this as a complete cancellation, but an opportunity for all bands to regroup and reconvene at a later date. We're still hyped to get there!"
Wieso nun fand ich gefallen an Onsidezero s Musik? Zum einen weil ich genau diesen Stil sehr gerne mag. Ein Mix von Nu-Metall und Alternative-Rock. Nach dem Durchhören des ganzen Longplayers, komme ich zur Einsicht, dass die Scheibe eher für Alternative-Mainstream-Rocker abgestimmt ist. Mich bewegen durchwegs eher die härteren Stücke wie Breath, My Confessions, Blondevil oder TrickAssHo. Da ich die erste Scheibe *Is This Room Getting Smaller* noch nie hörte, kann ich auch keine Vergleiche anstellen; ich las allderdings das die Neue härter daherkommen soll. Man kann die Musik in etwa vergleichen mit deren von Tool oder mit A Perfect Circle oder anders gesagt ein Mix zwischen System Of A Down und die bei mir in Mode gekommenen 3 Doors Down. Melancholische Stücke unter dem Deckmantel des Metallgenres. Onsidezero sind interessant, eben weil sie so anders sind. Es gibt weder minutenlange Gitarresoli, noch einen kehlkopfüberstrapazierenden Sänger der versucht die Welt zu Tode zu schreien. Je länger sie in meinem Player liegt, dest mehr gefallen finde ich daran. Mittlerweile finde ich sogar gefallen an Stücken wie *Levitation*. Ein klasse Song. :-)
Mit dem Line Up habe ein paar Probleme. Auf der MySpace Seite sind andere Jungs angegeben als der Euorpäische Vertreiber mir schrieb. Aber ich vermute auf der MySpace Seite sind einfach alle Mitlgieder vertreten.
Line Up (momentane Mitglieder)
Jasan Radford - Vocals, Guitar
Christian Hernandez - Bass
Rob Basile - Drums
Levon Sultanian - Guitars, Vocals (auf MySpace nicht vorhanden)
Brett Kane - Guitar, Backing Vocals (nur auf MySpace vorhanden)
Colin Crow - Guitar (nur auf MySpace vorhanden)
Trackliste
1. Carry Your Gun
2. Breath
3. Whatever Happened To…
4. Levitation
5. My Confessions
6. Sleep
7. Stay
8. Blondevil
9. Who Will Stop the Rain?
10. Safely Forgotten
11. Cardboard Cutouts
12. Carry Us Away
13. TrickAssHo
MySpace
Homepage
Hier noch der Videoclip zum Song *Eight* vom dem Vorgängeralbum vor 6 Jahren:
Sonntag, 18. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen