Freitag, 31. Oktober 2008

3 Doors Down und Redeem (CH)

Es hat sich total gelohnt das ausverkaufte Konzert im Volkshaus zu besuchen.

Pünktlich um 8 startete die schweizer Combo Redeem, beheimatet in Zug, Zürich und Solothurn ihr kurzes Konzert als Vorband. Sie nutzten die gegebene Zeit sehr gut aus und brachten das Volk toll in Stimmung. Ich kannte mittlerweile ihre Song doch recht gut und gesehen habe ich sie auch schon mal als Vorband, eingesprungen für Finger Eleven, beim Seethers Konzert in diesem Jahr. Super gemacht Jungs. Für die die es noch nicht wissen, die Band hat auch nen super Schmusesong auf Lager, jaja, sie Video unten. Und hier wäre auch noch das Video zur Single Two Points abrufbar.
Alive

MySpace, Homepage, CD kaufen.

Und dann kurz nach 9 kamen die Herren des Schmalzrocks mit ihren Antikriegs- und rockigen Liebessongs, 3 Doors Down. Mit im Rucksack eine super Licht- und Bildshow. Hammermässig wie sie damit ihre Songs unterstützen. Und es gab viele viele Frauen am Konzert. Aber das ist eigentlich normal, wenn doch eher weichere Töne die Zuhörer/innen berauschen und bezirzen. Brad Arnolds Stimme tönt voll geil und er kommt echt wie auch der Platte rüber. Egal ob er einen schnelleren Song, einen Midtempo oder ein softiges Stück interpretiert. Aber was erzähle ich euch da. Fans kennen seine und der Band ihre Qualitäten. Im 2003 tourten sie ja auch schon durch Europa und beglückten Zürich mit einem Konzert.
Auf jeden Fall kannten die meisten Besucher die Refrains der Songs und das gefiel der Band sehr sehr gut. Sie waren sichtlich über unser Engagement und Mitsingen erfreut und bedankten sich immer wieder für die lautstarke und tolle Unterstützung. Einziger Wermutstropfen war die Kürze der Show. Knappe 5/4 Stunden dauerte sie nur. Das war nun wirklich sehr kurz und sehr schade. Ich hätte nämlich noch stundenlang zuhören, mit dem Fuss wippen und den Körper im Rhythmus bewegen können.
3 Doors Down Videoclips in super Quali.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails