Montag, 28. Februar 2011

Unchain Concert Review

Am Samstag spielte die Berner Band Unchain im Route 66 in Hinwil. Wenn sie schon mal in meine Nähe kommen, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. An das letzte Mal hatte ich leider keine guten Erinnerungen. Damals spielten sie im Volkshaus als Opener für China und Europe. Die Soundcheck für die Vorband wurde damals ja vollends vergeigt.
Und wie war das nun am Samstag? Auch hier hatte Unchain mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Unter dem Motto, wenn Laien Konzerte veranstalten, machten sie das Beste daraus. Dass auf der Bühne fast kein Licht war, konnte schliesslich dank eines Technikers der Band gelöst werden. Gegen den totalen Stromausfall mitten während des Konzerts, konnte aber auch er nicht ankommen. Und dass die ganze Zeit der verdammte Fernseher mit einem Boxkampf an der Decke vor der Bühne lief, fand ich einen Affront gegenüber der Band. So was macht man einfach nicht. Völlig respektlose Laien diese Veranstalter.

Aber sonst ist das Lokal Route 66, ich war zum ersten Mal da, ganz nett. Die Portion Chicken Nuggets und Pommes Frites war nicht übermässig gross, aber dafür war auch der Preis ganz moderat.

Unchain spielten souverän auf. Sie und ihre mitgebrachten Supporter hatten Spass. Emis Basssolo und der zum Teil punkig angehaucht Partyrock brachte sogar meine Begleitung in Wallung. Und das war schon ganz gut so. ;) Ansonsten wurde gradliniger Rock 'n' Roll/Hard Rock gespielt.
Ihre eingängien Songs wie Sabrina, Smoke oder das Cover Rockin In A Free World sind einfach cool. Ihr aktuelles Album heisst übrigens *Plug & Play* (reinhören) und stammt aus dem Jahre 2009.

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt Unchain im kleinem Rahmen oder an einem ihrer nächsten Gigs zu sehen, solltet ihr diese unbedingt wahrnehmen. Es lohnt sich.

Lineup: Emi (Bass), Marco (Gitarre), Tom (Vocals), Mike (Gitarre), Pasi (Schlagzeug)

Die nächsten Konzerte:
19.03.2011 . Estrich, Winistorf
26.03.2011 . Kreuz, Hettiswil
09.04.2011 . Wöschoase, Steffisburg
01.07.2011 . Rock and Ride, Jegenstorf
27.08.2011 . Rock Nights, Wald

Homepage, MySpace, Facebook, Mx3
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails