Montag, 30. November 2009

Katatonia - The Day And Then The Shade

Die sich seit fast 20 Jahren im Geschäft tummelnden Gothik Rocker Katatonia bringen einen neuen Clip *The Day And Then The Shade* auf den Markt. Ein ruhiger Song mit düsteren Bildern. Der Song stammt aus dem vielversprechenden Album *Night is the New Day*.



MySpace


Sonntag, 29. November 2009

Reamonn - Aeroplane

Song zum weiterkuscheln an einem Sonntag Morgen. *Aeroplane* von Reamonn aus dem aktuellen Album gleichen Namens *Reamonn*.



Samstag, 28. November 2009

Art Of Dying - Get Thru This

Die Band Art Of Dying beehrt uns mit einem neuen Clip namens *Get Thru This* aus dem selbstbetitelten Album *Art Of Dying*. Der Longplayer stammt eigentlich aus dem Jahre 06 ist aber deswegen nicht weniger cool. Toller grungiger Sound der mir sehr gefällt und Freunden von Nickelback sowieso. :-)



Freitag, 27. November 2009

Dream Theater - Wither

Cooler, schöner Song *Wither* von Dream Theater aus ihrem diesjährigen Album *Black Clouds & Silver Linings* welches nur 6 Tracks aufweist, aber trotzdem auf seine Länge kommt. ;-)



Donnerstag, 26. November 2009

Roulette

Mann oh Mann waren das noch simple Videoclips. Hier ein Beispiel eines Songs der Band Roulette aus dem Jahre 1990. Fast 20 Jahre alt. Details der Band unten. Ja damals stand ich auf solche Hairspray-Bands. :-)



Hailing from Troy, Michigan, Roulette released one helluva kickass hard rock/glam album in 1990, Pull The Trigger, that unfortunately was NEVER released on CD. With influences ranging from Warrant and Firehouse to XYZ and Motley Crue, you can't go wrong. Great songs with tons of backround vocals make this one of the most sought after Indies.

Roulette packed local venues in metro Detroit in the late 80's and early 90's; Harpo's, The Ritz, New York, New York, and the I-ROCK night club. Roulette shared the stage with; Molly Hatchett, Firehouse, Lillian Axe, and XYZ. Out of town, Roulette partied with loads of strangers, entertained many of cool people at cool places; Alrosa Villa, The Thirsty Whale, Akron Agora, and many more.

Now is the time to revisit this decade. Roulette's remixed and revisited...in other words "RELOADED" CD out now!!! with 3 bonus bullets...

Mittwoch, 25. November 2009

Kings Of Leon live from O2 in London

Hier 3 tolle Livevideos von Kings Of Leon aus dem O2 in London.

Crawl

Be Somebody


Notion

Dienstag, 24. November 2009

Slash - Godfather Theme

Das muss ich wieder einmal posten. Es ist ganz simpel weltklasse.



Und aus früheren Zeiten dasselbe in einer längeren GnR Version.

Flyleaf - Beautiful Bride

Flyleaf mit ihrem neuen Video *Beautiful Bride* aus dem aktuellen Album *Memento Mori*. Düsterer Pop könnte man den Stil der female fronted Band bezeichnen.



Volbeat rocks



Volbeat.....muss man kennen, gehört und gesehen haben. Volbeat, die dänischen Wikkinger mit Schmalzlocke und Motorenöl im Blut. Wenn eine Metallica Gitarrenwand auf den musikalischen Singsang des Rockbabillys trifft, dann ist das Volbeat. Kannst du dir in etwa vorstellen, wie dieser Crossover tönt? Für mich als ehemaligen Rockabilly so oder so ein MUST.
Ohne Firlefanz aber dafür mit um so mehr Charisma spielte die Band für ihre Fans, die viele viele Songs auswendig kannten und lautstark mitjohlten. Volbeat sind momentan auch als Vorband von Metallica auf Tour und spielen nebenbei ab und zu als Headliner in kleineren Lokalen wie eben gestern im X-tra.

Zwei wirklich tolle und typische Beispiele für den Volbeat Crossover sind die Song *I Only Wanna Be With You* und *Maybellene I Hofteholder*. Weitere Clips gibt's hier.



Stereophonics in der Schweiz

Gemäß X-tra Newsletter kommen die englischen Ausnahmekönner und Alternative Rocker Stereophonics am 9. Februar in die Schweiz und geben ein Konzert im X-tra.

Der Vorverkauf startete heute Morgen, 24.11., um 8 Uhr.
Tickets bei Ticketcorner

Montag, 23. November 2009

KISS kommen nächstes Jahr wieder in die Schweiz

Auch in Zürich und in Genf machen KISS wieder halt. Good boys. \m/

Wie ich auch gerade bei Stringworks las, kann man am 25. November ihr Konzert aus L.A. live auf der Facebook Seite anschauen.

May 16 – Zurich, Switzerland @ Hallenstadion

May 17 – Geneva, Switzerland @ Geneva Arena

Why won't you free me ......

Gestern Abend hats wieder mal gepasst. Uriah Heep im Garden Club in Winti. Der Club ist einfach perfekt für kleinere Konzerte.
Die Urformation (Wikipedia) stand zwar nicht mehr auf der Bühne. Zu oft gaben in den Anfängen die Mitglieder einander die Türklinke in die Hand oder aber die Band wurde von Todesfällen überschattet.
Aber was heisst schon Urformation, wenn seit 1986 alles beim Alten blieb. Na gut der Schlagzeuger kam 2007 neu dazu. Aber der Leadgitarist Mick Box der früher sogar Leadsinger war, ist immer noch dabei und es machte ihm und seinen Kumpanen sichtlich Spass.
Die Band wurde 1969 gegründet. Der Song Lady In Black zum Beispiel stammt aus dem Jahre 1971. Und jeder kennt ihn noch. 40 Jahre Uriah Heep. Eigentlich unglaublich. Gute Stücke vergehen eben nie.

Zum Glück für uns kommen sie eigentlich jedes Jahr in die Schweiz. Ihr habt also noch nichts verpasst. Oder gleich heute Abend im Z7 in Pratteln könnt ihr das Vergnügen haben.


Aktuelles Lineup
Gesang Bernie Shaw (seit 1986)
Gitarre,Gesang Mick Box
Bass, Gesang Trevor Bolder (1976–1981, seit 1983)
Schlagzeug, Gesang Russell Gilbrook (seit 2007)
Keyboard, Gesang Phil Lanzon (seit 1986)




Die 2 bekanntesten Songs der Band sind wohl Free Me und Lady In Black. Wie immer Slows, die nicht wirklich das Spektrum der Band widerspiegeln. Dazu kamen auch noch erfolgreiche Singleauskopplungen von The Wizard, Easy Livin′ und Stealin′.

Hier ein paar sehr alte Aufnahmen aus Ilja Richters Zeiten. ;-) Hier noch die 2 Songs Gypsy und Sunrise mit der aktuellen Formation.



Homepage der Band

Default - Little Too Late

Neues Video der kanadischen Band Default mit dem Song *Little Too Late* aus dem kürzlich veröffentlichten Album *Comes And Goes*. Wenn Nickelback goes more Pop tönt es in etwa so. ;-)



Sonntag, 22. November 2009

Gratis Volbeat Song

Direkt und ohne Umwege *A Warrior’s Call*.

In Anbetracht, dass ich die Dänen Volbeat morgen Abend live im X-Tra in Zürich sehe, ist das ein gelungener Einstand, der einem beruhigt träumen lässt. \m/

Dead By Sunrise - Let Down

Neuer Clip *Let Down* von Chester Bennington (Linkin Park) und seinem Projekt namens Dead By Sunrise. Der Song stammt aus dem Erstling *Out Of Ashes*. Allerdings muss ich anmerken, dass der Song mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker reisst. Textlich ist er vollkommen ok. Musikalisch kommt er so .... banal ja langweilig daher.


Dead By Sunrise - Let Down

Dead By Sunrise | MySpace Music Videos


Black Stone Cherry - Soulcreek

Neuer Clip einer meiner Aufsteiger dieses Jahres. Und nachdem ich sie in Winterthur live gesehen habe, erst recht.
Enjoy Black Stone Cherry mit dem Song *Soulcreek* aus dem letztjährigen Album *Folklore & Superstition*.



Pegasus

Den neusten Clip der Bieler Emporkömmlinge Pegasus heisst *Come Down With Me* ist die dritte Singleveröffentlichung und stammt aus dem aktuellen Album *Heroes & Champions*. Ein wunderschöner Song der Indie-Rocker aus Schweizer Landen der perfekt zu einem Sonntag Morgen passt. Zurücklehnen - geniessen. Am 5. Februar werde ich sie mir in der CHollerhalle zusammen mit Polo Hofer ansehen und -hören. Ich freue mich. Nicht immer das Headbang-Zeugs. ;-)
\m/

Samstag, 21. November 2009

Blanc Faces - Falling From The Moon

Ein weiterer AOR Clip. Die Band Blanc Faces um die Gebrüder Robbie und Brian La Blanc bieten Melodic Rock vom Feinsten. Nachdem sie schon 2005 mit ihren ersten Scheibe namens *Blanc Faces* den Melodic Markt aufmischten, schieben sie diemals mit der CD *Falling From The Moon* ein weiteres Highlight nach.
80er Jahre Feeling der nicht allen gefallen wird, weil die einen die zuckersüssen Balladen megga langweilig finden. Aber hey, niemand zwingt irgend jemanden die Scheibe zu kaufen. ;-)



1 Volbeat Ticket abzugeben

Für nächsten Montag habe ich noch ein Ticket für das Zürcher Konzert im X-tra abzugeben. Leider hat ein Kollege ferienhalber abgesagt und er wusste sowieso nichts mehr davon. Zu deinem Glück. ;-)
Bei Interesse einfach einen Kommentar hinterlassen.



Paradise Lost - The Rise Of Denial

Neuer Clip *The Rise Of Denial* aus dem hochgelobten Album *Faith Divides Us-Death Unites Us* der englischen Gothik Metal Band Paradise Lost.
Am 10. Dez treten sie übrigens nicht mehr im Salzhaus in Winterthur auf, da das Konzert verschoben wurde.



Freitag, 20. November 2009

Sieht das nicht toll aus?

So viel Schweizerisches auf U.D.O.s Europatour. ;-)
Go Maxxwell go. \m/

Fightstar - A City On Fire

Die Alternative Rockband Fightstar mit einem neuen Song und politischem Statement.

Donnerstag, 19. November 2009

W.E.T. - Comes Down Like Rain

AOR vom Feinsten bietet die Band W.E.T. feat Jeff Scott Soto (Talisman), Robert Sall (Work Of Art) and Erik Martensson (Eclipse).
Aber am besten hört ihr selber mal in den Superclip von gerade veröffentlichen Album gleichen Namens *WET* rein.



MySpace





Dantes Inferno

Rammstein ist Kult. Rammstein ist der Hammer. Liebe ist für alle da.

Ich sah gestern Abend die Band zum ersten Mal live. Viele viele Freunde erzählten mir im Vorfeld von der tollen Bühnenshow und -präsenz der Band. Bhaa dachte ich mir. Das wird doch in etwa gleich ablaufen, wie bei anderen Konzerten.
Alles begann mit der Vorband namens ....keine Ahnung.... aus Finnland (so hörte ich). Zwei Drummer, ein Keyboarder und ein Shouter am Mikro. Mit jedem Bier wurden auch die besser, meinte der Matthias. Ich wähnte mich bei japanischen Drummern zu Hause und liebäugelte mit einer Auszeit, weil die Musik irgendwie verdammt techno rüberkam. Schön brachial aber eben techno. Auch fehlten mir meine liebgewonnenen Gitarren. Uffhöre und abfahre waren meine Kommentare zur Band.

Und endlich kur vor halb 9 wurden die Gebete meines Cousins, meiner Cousine, von Matthias, meine und vieler anderer zappendüster gekleideten Menschen erhört. Ja ja ja ja ja. ich gebe mich geschlagen. Ich sah noch nie eine derart gewaltige Bühnenshow. KISS hatte letztes Jahr nur halb so viel zu bieten und das war schon viel. Was Rammstein in der kleinen St.Jakobshalle alles auf die Bühne zauberte war schlichtweg phenomenal. Solche Einfälle muss ein kaputtes Gehirn zuerst kreieren. Bühnenbilder wie bei den Bros Grimms in der Schreibstube, Frankensteins Bastelkeller oder beim Butcher namens Freddy waren nur einige der gloriosen Einfälle. Papierschnitzel- und Schaumkanonen, flammendes Fegefeuer im Übermass, Puppengetanze an Fleischerhaken, sowie das Gedonnere der Hölle brachten auch ihren Teil zur guten Stimmung bei. Dantes Inferno in Perfektion.

Ich kenne ja nicht viele der Songs. Zum Glück erbarmte sich der Herr Lindemann meiner und er brachte denn auch diese. Amerika, Feuer frei oder eben das neue Pussy waren darunter. Schade schade wurde Pussy nicht dem Video nachempfunden. Wäre das ein Gaudi geworden. Vermutlich hatten die Basler Sittenwächter alles verboten.
Der Groove, das Grundgetöse der Musik kroch einem durch Mark und Bein, dass einem die Eingeweide bei lebendingem Leib zerbröselten und wie Sand durch die Finger zum glitschigen Höllenboden glitt. Wie ein Ambossschlag aufs Gehirn beginnen die meisten Songs und auch die Strukturen der Songs sind sich meist ähnlich. Aber wen interessierte das gestern Abend schon. Keine Sau. Hauptsache es machte krach, der Keyboarder glitzerte wie ne Discokugel oder er glitt auf einem Gummiboot über die Menschenmenge hinweg zu neuen Ufern. Es war Stimmung. Es war Bombenstimmung. Rammstein gaben 2 Zugaben, wobei die Gesamtzeit nicht gross über 90 Minuten war. Schade eigentlich.

Ich wunderte mich, wieso die Band "nur" in Basel spielte, wo sie doch locker das Hallenstadion hätten füllen können. Zumindest nach der glamurösen Pussy Werbung und Zensurierung in Deutschland wäre mehr drinn gelegen. So aber waren wir alle relativ nah am Geschehen. Und das war auch gut so.

Geläutert vom spektakulären Event düste ich von dannen Richtung Sonnenaufgang.

Sie habe ich ja nicht getroffen, obwohl sie vor Ort war. Schade um die Gelegenheit.
Dafür war er gekommen. Also ich meine ...er kam auch dahin... in der Halle....zum Konzert. Er war fast ein adäquater Ersatz für sie.


(Ätsch, dies ist nur die Cut-Version, das richtige gibt's nur hier. ;-)

Motley Crue - Greatest Hits Full Album Stream!!!

Motley Crue
Hey all - click the link below to stream the entire Greatest Hits Album!Do it you rock pigs!!! http://www.thestreetdate.com/motley-crue-greatest-hits/

Mittwoch, 18. November 2009

Domenica - Above Me

Das Quartett aus Winnipeg names Domenica spielt ganz ganz coolen Sound. Es ist ein Mix aus Metalcore- und Pop-Einflüssen oder anders ausgedrückt grungiger Rock n' Roll. ;-) Ich find's gut, auch wenn für mich zu selten die Gitarre in metallene Sphären abhebt. Der Song *Above Me* stammt aus dem aktuellen Album *Luxury*.




Ein weiteres Beispiel ihres Könnens zeigt der Clip *The Luxury* oder die Liveaufnahme *A Lady Like Me*.

MySpace
Homepage
Facebook

Puddle Of Mudd - Spaceship

Im gleichen Stile wie immer geht's im neuen Clip weiter. Enjoy *Spaceship* von Puddle Of Mudd. Der Longplayer *Songs in the Key of Love & Hat* kommt dann in 20 Tagen.



Dienstag, 17. November 2009

Shakra ist Nummer 2 in den USA

Zumindest nach dem Radiosender ClassXradio.com in Ohio, USA ist Shakra mit ihrem Song *Hopeless* Numero 2. Und siehe da, auch Gotthard schaffte es unter die Top 23. ;-)



ClassX AOR/Melodic Rock Song Chart Updated November 3, 2009
--------------------------------------------------------------------------------
Artist - Song (Record Label) Spins
--------------------------------------------------------------------------------
1. Crash The System - Mysterious (Frontiers) 16
2. Shakra - Hopeless (Afm) 16
3. Ramos Hugo - The Dream (Frontiers) 15
4. Keith Reid Project - In God's Shadow (Rockville Music) 15
5. Turley Richards - Turbulent Years (Ind) 14
6. Bruce Hornsby & The Noisemakers - Invisible (Verve Forecast) 13
7. Howard Leese - Alive Again (Frontiers) 13
8. 7th Heaven - Still Be Here (Ind) 13
9. Sunstorm - Tears On The Pages (Frontiers) 13
10. Reamonn - Broken (UME) 13
11. Silver Needle - Savior Skin (Ind) 12
12. Chickenfoot - Sexy Little Thing (Ear) 12
13. Bon Jovi - We Weren't Born To Follow (IDJMG) 12
14. Praying Mantis - Restless Heart (Frontiers) 12
15. Daughtry - Open Up Your Eyes September (RCA/RLG) 12
16. Farcry - Heaven (Kivel) 12
17. Wet - Invincible One Love (Frontiers) 12
18. Swampdawamp - Six Tons (Big Penny) 10
19. Garou - Back For More (Sony) 10
20. Dave Mason - Pink Lipstick (Out Of The Box) 10
21. Newman - Dangerous (Chrome Dome Music) 10
22. Winger - Always Within Me (Frontiers) 10
23. Gotthard - Shangri La (Nuclear Blast) 10
24. Ian Hunter - Arms & Legs (New West) 10
25. 707 - Up In Smoke (Renaissance) 8
26. Charlie Moore - I'm Gone (Ind) 8
27. Roderick Newport - Motivation (Ind) 8
28. Foreigner - When It Comes To Love (Rhino) 7
29. Chasing Bailey - 1,000 Songs (Phantom) 7
30. Adam Lambert - Want (HiFi/Wilshire) 7
31. A Ha - Foot Of The Mountain (Universal/UMG) 7
32. Danger Danger - That's What I'm Talking About (Frontiers) 7
33. Alex Lloyd - Special (Ind) 7
34. Randy Piper`s Animal - Don't Wanna Die (Locomotive Music) 7
35. AOR - You're My Obsession (Escape Music) 7
36. House Of Lords - Bangin' (Frontiers) 6
37. Crosby, Stills, Nash & Young - Families (Reprise/WEA) 6
38. China Blue - What Do You Need But Love (Frontiers) 6
39. Jimi Jamison - Behind The Music (Frontiers) 6
40. Lynyrd Skynyrd - Simple Life (Roadrunner) 6
41. Burton Cummings - Ponderlust (Song) 6
42. Valentine - Wait (Frontiers) 5
43. Chris Duarte Group - Babylon (Blues Bureau Int`l) 5
44. Hardline - Hole In My Head (Frontiers) 5
45. George Thorogood & The Destroyers - Drop Down Mama (Capitol/EMI) 5
46. Jaded Sun - She's Got Class (Phantom) 4
47. Sideburn - Lane (Ind) 4
48. David Roberts - Stay With Me Tonight (Vivid Sound) 4
49. Tesla - Fallin' Apart (Electric Co) 4
50. Jorn Lande - Spirit Black (Frontiers) 4
51. Rasmus - Livin' In A World Without You (Universal/UMG) 4
52. Hartmann - Out In The Cold (Frontiers) 3
53. Yusuf - Thinking 'Bout You (Universal/UMG) 3
54. Sidebun - Six Feed Under (Ind) 3
55. Richard Marx - From The Inside (Zanzibar) 3
56. Stryper - Run In You (Frontiers) 3
57. Winger - After All This Time (Frontiers) 2
58. Burton Cummings - Invisible (Song) 2
59. Elevener - Waking Up Without You (AOR Heaven) 2
60. Stanfour - How Does It Feel (Decca) 2
61. House Of Lords - I Am Free (Frontiers) 2
62. Swampdawamp - Shame (Big Penny) 1
63. Sunstorm - Divided (Frontiers) 1

Foo Fighters Retrospective

Ein 20-minütiges Interview mit vielen interessanten Sachen aus der Geschichte von Foo Fighters.


A Brief History of Foo Fighters...

Foo Fighters | MySpace Video

Karnivool - Set Fire To The Hive

Die Australier Karnivool brachten gerade ihre dritte CD namens *Sound Awake* heraus. Daraus stammt das Video zum Song *Set Fire To The Hive*. Ihr Stil ist, wie soll ich sagen, ihr eigener. Die verschiedenen Tempiwechsel in den Songs wie auch die unverkennbare Stimme von Ian Kenny prägen das Zusammenspiel der Band. Alternativer Prog Rock ohne Geschrei. Interessant ist der Sound allemal und sicherlich einen Besuch auf der Homepage wert.



MySpace
Homepage

Montag, 16. November 2009

30 Seconds To Mars kommen nach Zürich

Auf ihrer Into The Wild Tour 2010 kommen 30 Seconds To Mars mit ihrem neuen Album *This Is War* im Gepäck nach Zürich.
Start Vorverkauf: ab Freitag, 20. November 2009 unter www.ticketcorner.ch

Datum: 23. März 2010
Wo: Volkshaus Zürich

Da muss man hin. ;-)

Trans-Siberian Orchestra

Märchenhafte, gitarrenverzerrte Rockstücke im winterlich klassischen Mäntelchen.
Entweder man liebt das Pompöse oder es scherrt einem keinen Deut. Typisch Amis sagen die einen. Bravo, bravo beklatschen die anderen das Ensemble in den ausverkauften Stadien.
Die neue CD *Night Castle* soll uns Europäer einmal mehr von den Vorzügen der New Yorker überzeugen. Und ja, mir gefällts noch ordentlich.
Der Savatage-Produzent und -Mentor Paul O’Neill ist wie immer der Macher hinter der Show. Einen ausführlichen Review mit Hintergrunddetails gibt's bei Musikreviews.de zu lesen.
Die interaktive CD-Homepage ist eigentlich auch noch ganz witzig gemacht und ist sicher einen Besuch wert.



MySpace
Homepage

Sonntag, 15. November 2009

30 Secongs To Mars - Kings and Queens

Einmal mehr beweist die Band um Jared Leto ein Gespür für .. Neues.. Die Band durchbrach schon beim letzten Video *A Beautiful Lie* die üblichen Schranken des Machbaren.
Das neue Video *Kings And Queens* ist der Hammer und bietet erst noch tollen Sound. Die Video Alternative Rockband 30 Seconds To Mars sind erste Güte und eine Augenweide.
Der Longplayer *This Is War* erscheint am 8. Dezember in den Läden.



Stream Of Passion - In The End

Die holländischen Gothik Metallcombo Stream Of Passion produzierte einen neuen Clip zum Song *In The End*. Das Lied stammt aus dem diesjährigen, 14 Song starken Album *Flame Within*.
Freunde von Within Temptation, Evanescence, The Gathering, Lacuna Coil oder Ayreon werden daran ihre helle Freude haben.


Lineup

Marcela Bovio - Vocals, violin
Johan van Stratum - Bass
Martijn Peters - Drums
Jeffrey Revet - Keyboards
Eric Hazebroek - Guitars
Stephan Schultz - Guitars


Stream of Passion - In The End

Stream of Passion | MySpace Video


MySpace
Homepage

Samstag, 14. November 2009

Sass Jordan - Why Did You

Neuer Clip der tollen Sägerin Sass Jordan im Country Rock Stil.


Bist du auch mit dir selber befreundet?


Freitag, 13. November 2009

Bullet - Bite The Bullet

Selbstironisch angehauchter Clip der nordländischen Band Bullet die dem AC/DC Kult auf eigenständige Art frönt.
Der Song ist dem aktuellen Album selben Names *Bite The Bullet* entnommen.



Donnerstag, 12. November 2009

Mower/Slower - Road Rage

Mower featuring SLOWER mit dem Song *Road Rage*.

Cooler jazziger Crossover Song.

Dare - Arc Of The Dawn


Der Waliser Darren Wharton, besser bekannt unter dem Bandnamen Dare, schmeisst uns hier eine tolle Platte *Arc Of The Dawn* hin. Schmelzende Songs wie damals als ich noch alle seine Solo- und Band-Platten mein eigen nannte. Wer erinnerts ich nicht an den Song *Real Love*. Diese Songs ziehen bei den Frauen. Das musste man vorweisen können. ;-)
Nein, es sind wunderschöne Songs mit einfühlsamen irischen Instrumentalparts (oops darf ich das einem Sohne Wales sagen?) und dem zartschmeltzenden Gesang von Darren. Er produziert nicht wirklich was Neues. Aber hey, wer braucht denn das? Ich nicht. Wie dem auch sei. Der Sound ist gerade richtig für die doch eher etwas düstere Winterzeit. Ich lege mich mal auf das Tigerfell vor dem Kamin, schliesse die Augen und lasse mich massieren. Doch doch, das hilft, ich schwör.
Reinören in die Platte kann man auf seiner Myspace, Hompage oder bei Amazon.de.



MySpace
Homepage

Mittwoch, 11. November 2009

Nickelback - Never Gonna Be Alone

Den neusten Clip aus Nickelbacks aktuellen Album *Dark Horse* heisst *Never Gonna Be Alone* und kann auf der Roadrunner Records Youtube Seite oder hier begutachtet werden.

Viel Spass

Update, hier der Clip:


Steven Tyler: “I Am Not Leaving Aerosmith”

Relax Aerosmith fans, Steven Tyler has confirmed that he is not leaving the rock n’ roll legends.


Aerosmith frontman Steven Tyler joined The Joe Perry Project onstage last night in New York for a run through ‘Walk This Way’ and, more importantly, to confirm that he is not leaving Aerosmith.

It all seems a bit odd after Joe Perry’s Twitter message yesterday that suggested that Aerosmith were going to forge ahead with another vocalist while Tyler pursued other projects.

(via)

Unitopia - This Time I think we Got it Right

This song is a sneak peek at Unitopia's upcoming album *Artificial*. Unitopia will be embarking on their first ever international tour in 2010, bringing you an audio-visual adventure into the future...Enjoy

Dienstag, 10. November 2009

Europe Konzert von Zürich verschoben

Sehr geehrter Herr .....
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass oben erwähnter Anlass vom 25.01.2010, 20h00 auf den 25.01.2010, 19h45 verschoben wurde. Die Tickets sind auch für das neue Datum weiterhin gültig.
Wir danken Ihnen für Ihr Verund wünschen beim nächsten Veranstaltungsbesuch viel Vergnügen!
Ticketcorner AG

Habt ihr es geschnallt? Nach dem ersten Durchlesen?
Das Konzert von Europe wurde um unglaubliche 15 Minuten vorverschoben.

Hate Gallery - Queen of the Damned

Unoffizieller Clip der englischen Band Hate Gallery zum Song *Queen of the Damned*.

Montag, 9. November 2009

Bitches

LOL



(via)

Absent Minded - Start Over

Holländischer Alternativ Rocksound. Ja ja auch das gibt's. ;-)
Nicht von schlechten Eltern ist Absent Minded aus Leiden, welches eben in der Niederlande liegt. Der Song *Start Over* ist ihrem bisherigen einzigen Album aus dem Jahre 2006, welches sie nach 8 Jahren harter Arbeit veröffentlichten. Allerdings konnte ich auf Amazon oder anderswo leider nichts darüber finden.



Wer jetzt gleich noch einen Schmusesong reinziehen will, allein oder zu zweit, weil mir ist das ja Wurst, klickt bei *She*.

MySpace
Homepage

Fuse.tv Awards

Viele Rockbands warten noch auf deine Unterstützung bei den Wahlen zur besten Band 2009 bei Fuse.tv.

Also nichts wie hin und immer wieder abstimmen. Pushe deine Lieblingspand Runde um Runde weiter, damit gerade sie am Schluss auf dem obersten Treppchen steht.

Sonntag, 8. November 2009

Orianthi - According to You

Orianthi wer? Was, noch nie gehört? :-)
Kein Problem, zumal doch einige schon versuchten in die Fusstapfen von Avril Lavigne zu treten. Aber diese 24-jährige Lady, Mann oh Mann.....mit den schnellen Fingern.
Erst kürzlich kam nach dem 07er Ablum *Violet Journey* ihr Zweitling *Believe* in den Laden.

Auf der MySpace Seite der Dame gibt's sogar ein tolles Duett mit dem Gitarrenvirtuosen Steve Vai zu hören. Klasse sage ich da nur.
Wer jetzt noch ein wenig mehr von der jungen Lady und kommendem Star erfahren will, sollte sich dieses Video reinziehen. Und wer ihre Fingerfetigkeiten in einem Live gespielten Instrumentalsong für Steve Vai hören will, hier.



MySpace

Homepage

Kiss - Sonic Boom

Kiss mit dem Song *Modern Day Delilah* aus dem neuen Album *Sonic Boom* in der David Letterman Show.



The album, SONIC BOOM, features the killer single Modern Day Delilah, and will be available as a standard CD and an awesome CD/DVD package.
Roadrunner / Loud & Proud caught up with the guys in Detroit as they shot their upcoming video and sat them down for a chat. In the snippet below, Paul and Tommy talk us through the first half of the new album track by track. It's a fantastic insight into what you can expect from Sonic Boom.

Hier wird Song für Song erklärt wieso und warum es dazu kam.
1 bis 5

6 bis 11


Hier gibt's jeweils 30 sec previews der einzelnen Songs.


The Answer - Comfort Zone

Nach *On And On* kommt nun die zweite Single mit Videoclip *Comfort Zone* aus dem diesjährigen Album der englischen Überflieger in Sachen Classic Rock The Answer in unsere gute Stube. Der Longplayer der im März 09 heraus kam heisst übrigens *Everyday Demons*. Dieser Song ist zwar aus musikalischer Sicht nicht mein Lieblingssong, aber textlich bringt er doch eine tolle Message rüber und gefällt sicherlich vielen von euch auch.

Vorhang auf für die Comfort Zone.




Deutschland will Jugendliche vor Rammstein schützen

Komplett zitiert von blog.fefe.de:
Lacher des Tages: Zensursula persönlich ließ das neue Rammstein-Album auf den Index packen. Nun bin ich kein Freund von Rammstein und ihrer Musik, aber das lässt doch tief blicken, wo wir heute wären, wenn diese Frau unser Internet zensieren dürfte.
"Im Einzelnen wurde der Track "Ich Tu Dir Weh" sowie ein Artwork-Foto, das Gitarrist Richard Kruspe mit einer auf seinen Knien liegenden Frau darstellt, moniert: dies seien jugendgefährdete Darstellungen von S/M-Praktiken."
Wie im Mittelalter! Als ob unsere Jugend ein Rammstein-Album braucht, um von S/M zu erfahren.

Quelle: laut.de, zitiert in blog.fefe.de

Rammsteins Antwort auf deren Facebook Seite:

"Rammstein-Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Foo Fighters live performance at the MTW Awards

Check out the Foo Fighters' rocking performance of "Wheels" and "All My Life" at the 2009 MTV Europe Music Awards.

Samstag, 7. November 2009

Der neue Mark Fox

Heute musste ich mir etwas auf Marks Facebook Seite von der Seele reden (siehe unten in blau).

Eklat bei «Schweizer Hits»: Sänger von Shakra heimlich ausgebootet - TV - Unterhaltung - Blick.ch
Zum Rausekeln bei der morgigen SF Show will ich mich nicht äussern. Schade für die Zuschauer und Mark. Gut für Shakra, die damit den neuen Sänger dem Schweizer Publikum gratis präsentieren dürfen. Auch dass jetzt Tele Bärn angeblich stündlich darüber was bringt, ist doch eher dem Kindergartengeplänkel zuzuordnen, als dass es wirklich jemanden interessiert. Wieso wird die Sache nicht einfach ad acta gelegt, damit alle wieder den Kopf frei kriegen und sich auf die Zukunft konzentrieren können. Und wie ihr unten lesen könnt, ist die auch für Mark sonnig. \m/

Ich möchte was los werden. Seid du bei Shakra am Mikro warst, fand ich, dass das nur in den wenigsten Songs zusammenpasste. Darum war eigentlich froh, als du den Hut genommen hast. Ich hoffte, dass Shakra den Sänger erhält, der zu ihrer tollen Musik passt.
Heute habe ich mir deinen neuen Song auf der Blick Seite angehört und es hat mich echt aus den Socken gehauen. Ein Wahnsinnssong. Das ist endlich ein Lied, welches für deine Stimme prädestiniert ist. Rock n Roll at it's best. Nicht mehr die langweiligen Mittelstücke in den Songs von früher, wo deine Stimme nie richtig zur Geltung kam. Du hast Power und du brauchst schnelle Songs. Und wenn dein Southern Rock/ACDC Stil so bleiben wird, hast du ihn mir wieder einen Fan zurückgewonnen der es kaum erwarten kann, bis die Platte rauskommt.
Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Metallschädel

Den neuen Song *Sell It To Me* hören.

Können Iraner Rocker sein?

Es sieht so aus, denn da gibt es diese Hardcore Metaller namens Kuadrumana die momentan noch ohne Label dastehen.
Schaut respektive hört doch einmal mal auf deren MySpace Seite rein.

Ist das der Verfall des Wächtertums? Ich vermute, dass es Rockbands generell schwer haben, in islamischen/arabischen Ländern Anerkennung zu finden, vorallem wenn sie dann noch in Englisch singen, wie in diesem Fall Kuadrumana.

Weiss da jemand über solchen Musikszenen besser Bescheid als ich?

MySpace

Freitag, 6. November 2009

MTV Awards für Rocker

Es gab doch ein paar Sieger aus dem Rockbusiness bei den MTW Awards.

Placebo: Best Alternative
Linkin Park: Best World Stage Performance
Green Day: Best Rock
U2: Best Live Act

Den besten Clip kann ich allerdings nicht einbinden, weil verboten: Klickst du hier ->
U2 & Green Day - The Saints Are Coming





Debbie Ray - Someone To Blame

Ganz im Stile ihrer schwedischen Berufskollegen frönt die Band aus Götheborg Debbie Ray dem schweidischen Glam Rock. Allerdings finde ich den vorliegenden Clip dabei nicht mal soooo gut. Das Preview vom neuen Album *Artificial Misery* auf der MySpace Seite oder von der Vertriebsseite tönt da schon viel viel besser, weil einiges gradliniger und härter.



MySpace
Homepage

Blackwood Creek

Noch nie gehört?
Das macht gar nichts. Kennst du aber Kip Winger, seinen Bruder Nate oder Nate
Peter Fletcher?
Guckst du Foto -->>.

Wie die Antwort auch ausfällt. Es ist ein Seitenprojekt von Kip Winger und eben diese Band namens Blackwood Creek bringt am 4. Dezember bei Frontier Records eine Scheibe gleichen Namens raus.

Trackliste:
Out In Outer Space; Nothing But The Sun; Your Revolution; Dead Stung; After Your Heart; Albatross; Jimmy And Georgia; Rack Of Greed; Love Inspector; Joy Ride; Wooden Shoe.

Nebst diesen 3 Songs kann man auf der MySpace Seite ein paar weitere anklicken.

Für mich als Winger Fan ist eigentlich auch klar was am 4. Dezember in meinen Player kommt. Yessssss

MySpace
Homepage
Facebook

Donnerstag, 5. November 2009

Run Devil Run - Dance All Night

Hammersong für Freunde des guten alten Rock n' Rolls. Feel the groove, feel the rock in your veins. Das ist wieder mal gute Musik mit der ich aufgewachsen bin, yeahhhh.
Run Devil Run mit ihrem Song *Dance All Night* aud dem Album *Five by Five*.
Die Bio um Jeremy Arics Band kann man hier nachlesen.

Lineup
Jeremy Aric (Lead Vocals/Guitar)
Domo (Lead Guitar)
Sally Hope (Bass/Backing Vocals)
Randy Austin (Keyboards/Lead and Backing Vocals/ Percussion)
Dave Plesh drums/Backing Vocals)



MySpace
Homepage

Mustang - Girls On Pills

Mustang? Das tönt nach wilden, herumtrabenden und frei galoppierenden Pferden. Und in der Tat kommen die Jungs wie die Tasmanischen Teufel rüber. Schliesslich stammen sie aus Australien, der Heimat wilder, zähmbarer Mustangs ..... ähm Moment .... sollten das nicht Kängurus sein? ;-)



MySpace

Shakra fand neuen Sänger

GOOD NE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

WS aus dem Hause SHAKRA - Herzlich willkommen JOHN PRAKESH

Nach vielen Wochen der intensiven Sängersuche sind wir sehr glücklich euch allen unseren neuen Frontmann präsentieren zu dürfen. Es ist der indischstämmige Schweizer JOHN PRAKESH!

John lebt in Zuzwil(SG), ist 30 Jahre alt und war bis anhin Leadsänger der nach ihm benannten Hardrockband Prakesh.

John hat sich gegenüber weit mehr als 100 (teils sehr prominenten) Mitbewerbern durchgesetzt und uns in vielfältiger Weise begeistert! – Wir wissen nicht, ob wir uns mehr an der Charakteristik seiner Stimme und seinen technischen Fähigkeiten freuen sollen, oder einfach an seiner netten Art, seiner Offenheit und an seinem Humor. Wir haben nun mit John sowohl im Studio wie auch im Übungsraum intensiv gearbeitet und uns überdies sehr lange auch einfach unterhalten und könnten mit unserer Wahl nicht froher in die Zukunft schauen. Herzlich willkommen JOHN PRAKESH!

Gerne möchte wir auch John zu Worte kommen lassen: “Ich bin überglücklich neues Bandmitglied bei SHAKRA zu sein. Der Entscheid dieser Supertruppe beizutreten wurde mir sehr leicht gemacht durch die Herzlichkeit der Musiker und des gesamten Umfeldes. Der tolle Empfang des ganzen Teams hat mich sehr gerührt. Ich freue mich megaaaa über die schöne Herausforderung zusammen mit diesen tollen Musikern arbeiten zu können.”

Der erste Auftritt in der neuen Formation werden Shakra am 8. November in der TV-Sendung “Die grössten Schweizer Hits” haben, Live-Auftritte werden ab März 2010 wieder starten. Für News bitten wir alle, unsere Homepage www.Shakra.ch regelmässig zu konsultieren.

Last but not least danken wir unserem Fan-Club, unserem Geschäftsumfeld, unseren Sponsoren und allen Shakra Anhängern für die vielen ermunternden Worte in den letzten Monaten und freuen uns, sie alle bald wieder live zu treffen.

John, Thom, Thomas, Roger und Dominik

GOOD NEWS from SHAKRA- a warm welcome to JOHN PRAKESH

After many weeks of intensive searching for a new singer, we are now very happy to announce that we finally found our new frontman. It is the Swiss guy JOHN PRAKESH who originates in India! John lives in Zuzwil(SG), is 30 years old and was the lead singer of the Hardrockband “Prakesh” up to now.

John has left behind more than 100 competitors (some of them very prominent) and impressed us in many ways! On one hand, we are totally delighted with the sound of John’s voice and his singing skills. On the other hand, he is a really nice, open-minded guy with a good sense of humor! We have now worked with John in the Studio as well as in the rehearsal room, and also had some longer conversations. We couldn’t be happier when looking ahead into the future! Welcome JOHN PRAKESH!

Here is what John says: “I am very happy to be a new Bandmember of SHAKRA. The decision to join that Supergroup was made very easy for me because of the cordiality of the musicians and the whole team. The beautiful welcome has touched me deeply. I am really looking forward to the challenge of working together with these great musicians.”

The first show with the new formation will take place on the 8.November in the TV-Broadcast “Die Grössten Schweizer Hits”, and we will rock some live-concerts starting in March 2010. For News, please check our Homepage http://www.shakra.ch with regularity.

Last but not least, thanks to our Fan-Club, our business-partners, our sponsors and all SHAKRA-Fans for the kind words in the last couple of months and we are looking forward to meeting them all again in the near future!

John, Thom, Thomas, Roger, Dominik


Müsterchen seines Könnens gibt's auf seiner MySpace Page, Homepage.

Mit den 2 langsamen Tracks kann man da allerdings nichts anfangen um zu hören, ob das gut kommt und der dritte Song tönt verdammt nach Bon Jovi. Hoffentlich kommt das gut. Aber die Band wird ihn sicher auf Herz und Nieren geprüft haben. Toi toi toi.

Vom Crossover-Videoclip rede ich jetzt mal nicht. :-(



Mittwoch, 4. November 2009

Three Star Seed - I'm On Fire

Erster Clip einer doch relative jungen kanadischen Band aus Toronto Three Star Seed. Sie frönen dem Alternative Rock mit Grunge Einschlag und versprühen die unverbrauchte Lust zu rocken.
Der Song *I'm On Fire* stammt aus einer kleinen EP namens *Paleo Pornstar*.

Um das Video zu sehen solltest du hier klicken (es düst dann von alleine los).

MySpace


Cowboy Prostitutes - Outrageous

Wie sie selber sagen: "Nichts Neues, aber uns gefällt's." Mir auch ;-)
Schwedischer Glamrock der ordentlich einheizt und Partyfeeling verbreitet.
Cowboy Prostitutes neuer Videoclip/Song *Outrageous* stammt aus dem gerade veröffentlichten Album *Let Me Have Your Heart*.



Cowboy Prostitutes - Outrageous

Cowboy Prostitutes | MySpace Video


MySpace
Homepage

Dienstag, 3. November 2009

D.A.D. - Monster Philosophy

Wer auf gradlinigen Rock steht ist bei den Dänen D.A.D. gut aufgehoben. Sie krachen nicht wie die Feuerwehr los, sondern setzten gezielt ihre Rockstärken ein. Dänisch Dynamit und Exportschlager Numero Uno in Sachen Rock.
Tolle Band, die leider auf ihrer herbstlichen Europatournee nicht in die Schweiz kommt. Hätte ich gerne mal live gesehen.
Ihr 10. Studioalbum in 25 Jahren heisst *Monster Philosophy* und beinhaltet 14 starke Songs.



Related Posts with Thumbnails